Programm Special

 

ZU GAST IN DER KINO PASSAGE:

LITERATURABEND MIT FILM

Katrin Penz präsentiert "Schiller" Balladen und mehr...

 

Beginn: Freitag, 19. April 2024 um 19:15 Uhr

 

Anhand von Balladen, Briefwechseln und Hintergrundinformationen zeichnet sie ein interessantes Potrat des berühmten Dichters. Musikalisch umrahmt wird dieser Abend von einfühlsamen Cello Klängen, gespielt von der Künstlerin selbst.

Im Anschluss zeigen wir den Film Die geliebten Schwestern.

 

Hier klicken für Tickets

 

GOTT & DIE WELT

In Kooperation mit dem Martinusforum Aschaffenburg, dem Bistum Würzburg KdöR und der Evangelischen Kirchengemeinde Erlenbach, die gemeinsam bereits 19 Staffeln auf die Beine gestellt haben.

DAS BLAU DES KAFTANS

 

Beginn: Mittwoch, 15. Mai 2024 um 19:30 Uhr

Moderation: Susanne Warmuth & Holger Oberle-Wiesli

 

Im Drama Das Blau des Kaftans betreiben der Schneider Halim und seine Ehefrau Mina einen traditionellen Kaftan-Laden in Salé, Marokko. Hinter der nach außen getragenen Fassade verbirgt Halim jedoch ein Geheimnis. Bislang konnte er dieses gut hüten, aber der Druck durch Klienten, eine Krankheit Minas und die Ankunft eines hübschen jungen Lehrlings, der ihnen bei der Produktion aushelfen soll, bringen das prekäre Gleichgewicht ihrer zurückgezogenen Welt zunehmend ins Wanken. (Quelle: moviepilot)

 

Hier klicken für Tickets

Flyer Gott und die Welt Feb. 2024 - Juni 2024 (pdf, 1.4 MByte) Der Flyer für Euch zum Herunterladen

 

SENIORENKINO

Seit November 1991 findet immer am 3. Dienstag des Monats, in Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt AWO, das beliebte Seniorenkino in der Kino Passage Erlenbach statt.

Seniorenkino: Die Rumba Therapie

 

IM TAXI MIT MADELEINE 

 

Filmbeginn: Dienstag  21. Mai  2024 um 14.30 Uhr 

 

Das Kino-Café öffnet um 13:30 Uhr.

Vor und nach dem Film bieten wir die Möglichkeit für ein Plauderstündchen mit Kaffee und Kuchen.

Im französischen Drama Im Taxi mit Madeleine lässt die alte Dame Madeleine Keller  sich im Auto quer durch Paris chauffieren. Taxifahrer Charles fällt es zu, sie abzuholen, um sie aus der Vorstadt in ein Seniorenheim zu transportieren. Weil Madeleine es aber nicht eilig hat, in ihr neues Zuhause zu kommen, bittet sie ihren Fahrer, noch einmal all die wichtigen Ort in der französischen Hauptstadt anzusteuern, die ihr in ihrem Leben wirklich etwas bedeutet haben. Die Fahrt wird zum Rückblick auf ein ganzes Leben. (Quelle: moviepilot)

 

Hier klicken für Tickets

Flyer Seniorenkino Januar - Mai 2024 (pdf, 2.9 MByte) Der Flyer für Euch zum Herunterladen
Flyer Seniorenkino Juni - November 2024 (pdf, 3.6 MByte) Der Flyer für Euch zum Herunterladen

 

KINO FÜR UNS ALLE

Filmreihe "Inklusion"

In Kooperation mit dem Landratsamt Miltenberg und der Lebenshilfe im Landkreis Miltenberg e.V.

 

 

WIR SIND CHAMPIONS

 

Beginn: Donnerstag, 20. Juni 2024 um 19:15 Uhr

 

Campeones, also echte Champions, bildet Marco aus. Leider ist er jedoch nur der zweite Trainer einer spanischen Basketballmannschaft der ersten Liga, was heißt, dass aller Ruhm und alle Aufmerksamkeit grundsätzlich dem Cheftrainer zufällt. Als eines Tages seine Arbeitsprobleme und die Spannungen in seiner privaten Beziehungen zu groß werden, entlädt sich seine Wut auf folgenreiche Weise und führt zu einem Verkehrsunfall.

Die kleine Katastrophe befördert ihn endgültig ins Abseits und stattet ihn zudem auch noch mit einer neuen Aufgabe aus: Er soll jetzt ein Basketballteam trainieren, das sich aus Menschen mit geistiger Behinderung zusammensetzt. Doch nachdem er sich diesem neuen Job anfangs nur widerwillig fügt, lernt er schnell die Aufrichtigkeit seiner neuen Mannschaft zu schätzen, die ihm ganz ohne Vorurteile gegenübertritt.

Im Anschluss laden wir zum Publikumsgespräch im Kinosaal ein.

Hier klicken für Tickets

Flyer Inklusion 2024 (pdf, 1.8 MByte) Der Flyer für Euch zum Herunterladen

Spirituelle Welt

Wir gehen in einen kreativen Schaffensprozess und machen bewusst eine Pause. Um eine systematische Lösung zur Optimierung der sehr speziellen Filme zur Spirituellen Welt zu finden.
Wenn die Zeit wieder reif ist, setzen wir diese Filmreihe fort.

Lehrer- und Schulvorstellungen

Wenn Sie als Klassen-Lehrer*in am Wandertag nicht zu immer denselben Zielen laufen wollen buchen Sie uns für einen ganz besonderen "Wandertag": Wir machen für Sie ab 8.oo Uhr vormittags eine Schulvorstellung. Dabei lernen Ihre Schüler wie ein Kino funktioniert und selbstverständlich zeigen wir auch besondere, lösungsorientierte Filme schon von der ersten Klasse an. Gerne z.B. Klassiker wie "Timm Thaler", "Rico, Oskar und ...", "Das schweigende Klassenzimmer", "Die kleine Hexe". . . Außerdem bieten wir schulpraktische Filme in deutscher Sprache oder in der O.m.U. Version (Sozialkunde, Gesellschaftslehre, Geschichte, Religionslehre). Bitte kontaktieren Sie uns gerne unter info@kinopassage.de oder 09372-73730.

Broschüre (pdf, 110 KByte)